Jung und dynamisch präsentiert sich das Woebbekind-Team mit den Gründern Antje und Adam Biurkowski.
Seit 2000 leiten sie die Tanzschule Wöbbekind in Barsinghausen.

Tanzlehrer, Azubis und Service-Team freuen sich schon auf alle tanz- und partybegeisterten Gäste!

Unsere Tanzschule ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb des ADTV's. Wir bilden Jugendliche zu ADTV-Tanzlehrern aus.

Unser junges Service-Team freut sich darauf, Ihnen unsere Cocktails der Saison zu servieren.

Im Hintergrund sorgen unsere Bürokräfte für den reibungslosen Ablauf in der Tanzschule und im Veranstaltungsbereich.

Mit viel Kreativität und einer geballten Motivation erwarten wir Sie/ Euch in der neuen Tanzsaison.

Antje und Adam
und das gesamte Team

 

 


  • Antje Wöbbekind-Biurkowski

    - Kindertanzlehrerin
    - ADTV-Tanzlehrerin
    - Ausbildungslehrerin für ADTV Tanzlehrer

    Antje Wöbbekind-Biurkowski ist Inhaberin der Tanzschule Wöbbekind

    Seit dem vierten Lebensjahr ist sie begeisterte Tänzerin. Erst Ballett und Kindertanz, später folgten viele Jahre Turniere in den Lateinamerikanischen Tänzen und in den Standardtänzen.

    Seit 2000 Gründerin und Inhaberin der Tanzschule Wöbbekind in Barsinghausen.


  • Adam Biurkowski

    - ADTV-Tanzlehrer
    - ADTV-Lehrer für Umgangsformen
    - IHK-Lehrer für Umgangsformen im Beruf
    - Lehrer für Tango-Argentino

    Hauptbereich: Jugendliche und Erwachsene

    Adam begann im Jugendalter zu tanzen. Schnell stellte er fest, dass das Tanzen seine große Leidenschaft ist. Er tanzte nicht nur in einer der besten lateinamerikanischen Formationen, er sammelte auch seine Erfahrungen in unzähligen Tanzturnieren. Nach dem Abitur begann er seine vierjährige Ausbildung in Gütersloh zum ADTV-Tanzlehrer.

    Während der Ausbildung lernte er seine Frau Antje kennen und schnell entschlossen sich die beiden, eine eigene Tanzschule zu gründen.

    Seit April 2000 leiten Antje Wöbbekind-Biurkowski und Adam Biurkowski die ADTV Tanzschule Wöbbekind in Barsinghausen


  • Julia-Christine Holst

    - Staatlich geprüfte Tanz- und Gymnastiklehrerin
    - ADTV-Tanzlehrerin
    - ADTV-Kindertanzlehrerin
    - HipHop-Instructor
    - Zumba-Instructor
    - Salsa- und DiscoFox-Instructor


    Hauptbereich: Kinder und Jugendliche

    Im Wöbbekind-Team seit 2005

    2005 hat Julia bei uns einen Grundkurs belegt und dabei schnell die Leidenschaft zum Tanzen entdeckt.

    Sie durchlief alle Kursstufen und hat ab 2006 in Kinder-, Jugend- und Erwachsenenkursen assistiert. Im gleich Jahr begann Julia eine Ausildung zur Gymnastiklehrerin, die sie im Juli 2009 erfolgreich beendete. Im August 2009 begann Julia dann ihre Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin in der Tanzschule Wöbbekind, die sie im Sommer 2012 erfolgreich beendete. Julia ließ sich im Kindertanz, HipHop, Salsa, DiscoFox und Zumba ausbilden.

    Zusammen mit Nina leitet sie den Kinder- und HipHop-Bereich.

    2008 erreichte Julia mit ihrer Formation B!Hot den zweiten Platz bei den Deutschen HipHop-Meisterschaften in Heidelberg.

    Für Julia stand schon früh das Tanzen im Vordergrund. Im Alter von 4 Jahren bekam sie bereits Ballettunterricht und war 11 Jahre aktiv mit viel Freude und Einsatz dabei. Das Tanzen ist aus Julias Leben nicht mehr wegzudenken.

    "Tanzen ist Träumen mit den Füßen"


  • Nina Ebel

    - Kindertanzlehrerin
    - Hip Hop Lehrerin
    - Video-Clip Tanzlehrerin
    - Zumba-Instructor

    Im Wöbbekind-Team seit 2011

    Sie fing schon mit vier Jahren mit dem Tanzen an und stellte sehr schnell fest, das Tanzen nicht nur ihre Leidenschaft ist, sondern auch Teil ihres Lebens werden soll.

    Mit elf Jahren assistierte Nina schon beim Kindertanzen in der Tanzschule und entdeckte in den folgenden Jahren nicht nur Hip Hop für sich, sondern auch die Lateinamerikanischen Tänze.

    Nina nahm an zahlreichen Lateinamerikanischen Tanzturnieren teil und belegte den 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Disco-Fox.

    Seit 2000 unterrichtet sie selbstständig Hip Hop und Video-Clip-Dancing für Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen und besucht regelmäßig Fortbildungen in diesen Bereichen.

    Auch die ganz kleinen Kinder liegen Nina sehr am Herzen und haben Spaß an ihrem Unterricht.

    Mit ihren Gruppen besuchte sie zahlreiche Meisterschaften sehr erfolgreich und hat viel Erfahrung in diesem Bereich.

    Nina tanzte zudem außerhalb der Tanzschule für renommierte Agenturen wie Aykon Entertainment und Styles Werbeteam und tourte mit professionellen Tanzauftritten durch ganz Deutschland.

    In unserer Tanzschule entdeckte Nina zusätzlich ihre Leidenschaft an Zumba-Fitness und machte dann auch ihren Zumba-Instructor.

     

    "Ich liebe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere aller Dinge"!

  • Jana Jacobs

    -  ADTV-Tanzlehrerin
    -  ADTV-Kindertanzlehrerin
    -  Clubstyle Instructor

    Im Wöbbekind-Team seit 2014

    Jana hat schon früh ihre Leidenschaft für das Tanzen entdeckt.

    In ihrer Kindheit begann sie mit Turnunterricht und fand schnell den Weg zum Tanzen, wo sie immer mit viel Elan dabei war.

    Nach ihrem Abitur 2013 entschloss sie sich, ihr Hobby zum Beruf zu machen und begann ein Praktikum in der Tanzschule Wöbbekind.

    Schnell lernte sie die Paartänze und begeisterte sich auch für das Kindertanzen.
    Durch das Langzeitpraktikum bekam sie einen guten Einblick in den Beruf und entschloss sich, die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin zu beginnen. Seit 2017 ist sie ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin.

    "Tanzen ist Wahrheit, Wunsch und Echtheit vereint in Bewegung"

  • Domenik Reichert

    - ADTV-Tanzlehrer (IHK)
    - ADTV-Kindertanzlehrer

    Im Wöbbekind-Team seit 2013

    2012 hat Domenik einen Grundkurs bei uns belegt und schnell seine Begeisterung zum Tanzen entdeckt. Er durchlief alle Kursstufen und assistierte ab 2013 in unseren Jugend- und Erwachsenenkursen. Neben seinen tänzerischen Aktivitäten begann er bei uns im Service-Team zu arbeiten.

    Nach Absolvieren seiner Fachhochschulreife entschloss er sich, sein Hobby zum Beruf zu machen und ist seit 2018 ausgebildeter ADTV-Tanzlehrer (IHK).

    "Nichts ist dem Menschen unentbehrlicher wie der Tanz"


  • Waltraud Nolte

    - Leitung Backoffice

    Im Wöbbekind-Team seit 2002

    Waltraud kümmert sich um alle administrativen Aufgaben wie Tanzkursverwaltung, Kundenbetreuung usw.